News



"Hellsing" ist zu Ende

Miki , 01.10.2008 22:13

Bereits vor 11 Jahren startete der Mangaka Kouta Hirano seinen erfolgreichen Manga Hellsing in Japan. In der November-Ausgabe des Magazins Young King Ours (seit 30. September 2008 in Japan erhältlich) wurde nun das letzte Kapitel veröffentlicht, welches den Manga somit beendet hat! Kouta Hirna wird Anfang des kommenden Jahres mit den Arbeiten an einer neuen Serie beginnen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann Planet Manga den finalen zehnten Band in Deutschland veröffentlichen wird! Da der Band in Japan auch noch nicht erschienen ist, werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen!

Leider gibt es für die deutschen Fans eine negative Nachricht zu Hellsing. So berichtet die bekannte Seite Schnittberichte.com, dass bei den aktuellen Indizierungen des Monats September 2008 auch der sechste Band der Serie vorzufinden ist. Damit ist das der zweite Band der Reihe, welcher auf dem Index landet und somit nicht mehr öffentlich verkauft werden darf!


Quellen:
Anime News Network
Schnittberichte.com