News



Heyne Manga stellt "Samurai Deeper Kyo" ein

Miki , 11.11.2008 18:28

In den letzten Wochen wurde es bei Heyne sehr still um die Serie Samurai Deeper Kyo. Nachdem im kommenden Programm keine neuen Bände angekündigt wurden und der Verlag bereits im Mai einige Serien einstellte, waren die Befürchtungen groß, das Samurai Deeper Kyo das gleiche Schicksal erwartet. Nun wurden diese Befürchtungen leider wahr, denn Heyne gab am gestrigen Abend die Einstellung nach Band 18 bekannt. Doch auch die Serie Yume Yume Yu Yu hat es erwischt, da sie ebenfalls eingestellt wurde. Julia Boonfate, Moderatorin im Heyne-Verlagsforum, postete gestern noch die offizielle Meldung im Forum:

Leider müssen wir mitteilen, dass wir die Serien

- Kyo Samurai Deeper mit Band 18 und
- Yume Yume Yu Yu mit Band 3

einstellen werden. Es hat sich gezeigt, dass die Akzeptanz dieser Reihen weit hinter den Erwartungen zurückblieb.

Heyne wird sich in Zukunft verstärkt auf Top-Serien wie Air Gear, Mamotte! Lollipop und Kagetora konzentrieren. Daneben werden wir dieses Angebot mit Sonderaktionen (wie den im Frühling 2009 erscheinenden limitierten Sammelbänden zu Pichi Pichi Pitch) verstärken. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Serien zu schaffen und mit exklusiven Sammlerausgaben und Sondereditionen zu ergänzen.


Damit schrumpft das Programm von Heyne immer weiter. Die Abstände zwischen den einzelnen Bänden der noch laufenden Serien werden ebenfalls immer größer!


Quelle:
CIL - Heyne Forum