News



Tokyopop veröffentlicht "ARIA"

Miki , 30.03.2009 15:06

Im Januar 2007 veröffentlichte der Verlag Tokyopop den zweiten und letzten Band der Serie AQUA von Kozue Amano! In Japan wurde die Fortsetzung unter dem Titel ARIA veröffentlicht, doch wahr eine deutsche Veröffentlichung lange Zeit ungewiss. Nach einer Ankündigung von Tokyopop, das es Ende März 2009 eine positive oder negative Nachricht geben wird, gab Joachim Kaps heute im offiziellen Forum bekannt, dass die 12-bändige Serie ARIA nun doch endlich veröffentlicht wird. Bis zum Start der Serie soll es jedoch noch etwas dauern.
Seit Oktober 2005 sind in Japan zwei 13-teilige Serien, eine 26-teilige Serie und eine OVA zu ARIA entstanden. In Amerika veröffentlichte das Label Nozomi Entertainment bisher eine Box zu ARIA the Animation (13 Episoden) und zwei Boxen zu ARIA the Natural (26 Episoden). Wann die letzte Staffel und die OVA folgen werden, sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine Lizenzierung des Anime in Deutschland ist derzeit ungewiss, doch wegen der Länge der Serie und der Thematik sehr unwahrscheinlich!


Quelle:
Tokyopop Forum