News



"The Legend of Zelda" bei Tokyopop

Miki , 30.04.2009 00:09

Bereits seit einigen Jahren versuchte Tokyopop die Rechte an den The Legend of Zelda-Manga zu erstehen! Es hat zwar lange gedauert, doch im Herbst 2009 hat die Warterei ein Ende, denn dann wird Tokyopop die zweibändige Serie The Legend of Zelda - Ocarina of Time von Akira Himekawa erstmals in Deutschland veröffentlichen. Ob noch weitere Titel aus der The Legend of Zelda-Reihe folgen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

UPDATE vom 30. April 2009: Laut Diana Hammermeister von Tokyopop wird es nicht bei Ocarina of Time bleiben, da sich der Verlag auch die Rechte an den weiteren Zelda-Manga von Akira Himekawa sicherte.

Weitere Titel des Verlages werden Mistress Fortune von Arina Tanemura, K. o. vor Glück! (Originaltital: Love Round!!) von Hinako Takanaga und Nine Puzzle von Mayu Sakai sein. In den nächsten Tagen soll das komplette Programm von Tokyopop folgen!


Quelle:
AnimaniA Online News