News



"Code Geass: Lelouch of the Rebellion" in Deutschland lizenziert

Miki , 27.05.2009 22:50

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, doch wurde nun endlich die Lizenzierung von Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 bekannt gegeben. Das Label Anime Virtual schnappte sich die Rechte an den beiden je 25-teiligen Serien und plant eine Veröffentlichung ab Oktober 2009 in sechs Doppel-DVD-Boxen. Neben dem japanischen Original mit deutschen Untertiteln soll auch eine deutsche Synchronisation enthalten sein. Weitere Details zur Ausstattung, Extras, Synchronsprecher etc. sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In Japan wurden die Serien für die Blu-ray-Auswertung nochmals überarbeitet, doch ist nicht bekannt, auf welcher Fassung die deutsche Veröffentlichung basieren wird.
In Amerika sicherte sich Bandai Entertainment die Rechte an den beiden Staffeln, veröffentlichte aber bisher nur die erste Staffel komplett. Die erste Box der zweiten Staffel ist in den USA derzeit für den 21. Juli 2009 angekündigt.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 06/2009