News



Neue US-Lizenzen von VIZ Media

Miki , 25.07.2009 15:07

Derzeit findet in San Diego die Comic-Con International 2009 statt. VIZ Media nutzte die dortigen Panels, um drei neue Lizenzierungen bekannt zu geben. Neben der 52-teiligen Serie Kekkaishi lizenzierte das Label noch die beiden Staffeln zu Vampire Knight (je 13 Episoden). Die größte Überraschung dürfte aber die Lizenzierung von Inuyasha Kanketsu-hen sein, der Umsetzung des inzwischen beendeten Manga (wir berichteten). Wann und wie die Serien erscheinen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
In Deutschland veröffentlicht der Carlsen-Verlag die Manga zu Kekkaishi und Vampire Knight. Die Rechte am Anime zu Vampire Knight sicherte sich das Label Anime Virtual, wo demnächst die zweite Staffel Vampire Knight Guilty starten soll. Der Manga zu Inuyasha wurde erst vor wenigen Wochen in Deutschland komplett von Egmont Manga & Anime veröffentlicht. Ob die Serien Kekkaishi und Inuyasha Kanketsu-hen jemals in Deutschland erscheinen, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss.


Quellen:
ANN - Kekkaishi und Inuyasha
ANN - Vampire Knight