News



CLAMP beendet "Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE"

Miki , 13.09.2009 20:59

Wie Anime News Network berichtet, soll in der kommenden Ausgabe von Kodanshas Weekly Shonen Magazine das Ende von CLAMPs beliebter Serie Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE bekannt gegeben werden. In der darauffolgenden Ausgabe (soll am 30. September 2009 erscheinen) wird somit das letzte Kapitel um Shaolan, Sakura und ihre Freunde erscheinen. Das letzte Taschenbuch (Band 28) soll am 17. November in Japan erscheinen. In Deutschland veröffentlicht Egmont Manga & Anime die Serie seit einigen Jahren. Die Veröffentlichung von Band 25 ist für Oktober 2009 geplant, während Band 26 im Dezember 2009 erscheinen soll. Die noch fehlenden Bände werden wohl erst im Sommerprogamm 2010 folgen, das im April 2010 startet.
Die beiden Staffeln des Anime Tsubasa CHRoNiCLE wurden bereits komplett von Anime Virtual in Deutschland veröffentlicht. Die 3-teilige OVA Tsubasa TOKYO REVELATIONS erschien erst vor wenigen Tagen. Ob die noch fehlenden OVAs in naher Zukunft folgen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


Quelle:
Anime News Network