News



Planet Manga bringt "21st Century Boys"

Miki , 02.10.2009 22:43

Nach der Veröffentlichung von Band 8 stand die Fortsetzung von 20th Century Boys lange Zeit auf der Kippe. Durch eine Print on Demand-Aktion konnte die Serie gerettet und in diesem Juli mit Band 22 beendet werden.
In Japan erschienen zwischenzeitlich weitere Kapitel, die unter dem Titel 21st Century Boys in zwei Bänden veröffentlicht wurden. Nun gab Planet Manga bekannt, dass die beiden Bände lizenziert wurden und 2010 veröffentlicht werden sollen. Beide Bände sollen je 12,95 € kosten.
2008 und 2009 sind in Japan insgesamt drei Realverfilmungen entstanden, die das Label Eye See Movies für den deutschen Markt lizenzierte. Der erste Film der Reihe, 20th Century Boys: Chapter 1, wurde nun vor wenigen Tagen veröffentlicht. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte jedoch zum UK Release von 4Digital Media, da sich das Label mehr Mühe bei der Umsetzung gegeben hat.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 10/2009