News



Universum lizenziert "Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance"

Miki , 09.10.2009 21:04

Noch bevor die Veröffentlichung von Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance in Japan auf DVD und Blu-ray angekündigt wurde, hat sich das deutsche Label Universum Film die Rechte an der hiesigen Veröffentlichung gesichert. Der Film wird jedoch erst am 7. Mai 2010 in Deutschland auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Genauere Informationen zum Umfang der Scheiben gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Bereits Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone existiert in drei verschiedenen Varianten, so dass es kein Wunder ist, dass der zweite Film unter dem Titel Evangelion: 2.01 You Can (Not) Advance erscheinen wird.
Wer sich den ersten Film der Quadrilogie noch nicht gekauft hat, sollte ebenfalls bis zum 7. Mai 2010 warten. Bisher hat Universum Film in Deutschland nur Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone veröffentlicht, doch soll an diesem Tag, zusätzlich zum zweiten Film, die aktuellste Version vom ersten Teil, Evangelion: 1.11 You Are (Not) Alone, exklusiv auf Blu-ray erscheinen. Hier ist ebenfalls noch nichts über den genauen Umfang der Scheibe bekannt.

UPDATE: Knapp vier Jahre nach der Erstveröffentlichung auf DVD will Universum Anime auch den Film Appleseed am 18. Dezember 2009 auf Blu-ray veröffentlichen. Derzeit findet auf der offiziellen Seite des Labels eine Umfrage für das Cover statt! Die Umfrage wird zum 31.10.2009 enden.


Quelle:
AnimaniA Online-News