News



Neue Manga im Jahr 2010 in Deutschland

Miki , 04.11.2009 00:37

Das Jahresende rückt immer näher und so werden nach und nach immer mehr Titel bekannt, die im kommenden Jahr bei Egmont Manga & Anime, Carlsen Manga und Planet Manga erscheinen sollen. Im Sommer 2010 plant EMA den Start der derzeit achtbändigen Serie 07-Ghost von Yuki Amemiya und Yukino Ichihara. Der derzeit zweibändige Manga Spray King von Shin Mikumi soll ebenfalls 2010 erscheinen. Da sich die Geschichten von Yuu Watase noch immer einer großen Beliebtheit erfreuen, lizenzierte der Verlag ihr derzeit aktuelles Werk Arata Kangatari (bisher vier Bände in Japan). Eine weitere Serie ist die zweibändige Romanadaption A lollypop or a bullet (Originaltitel: Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai) von Iqura Sugimoto und Kazuki Sakuraba, die im nächsten Jahr veröffentlicht wird.
Carlsen Manga hält sich derzeit noch sehr bedeckt, plant aber die Bekanntgabe des kompletten Programms noch für diesen Monat. Um den Fans dennoch einen Vorgeschmack zu geben, wurden bereits zwei Titel bekannt gegeben. Zum einen lizenzierte der Verlag die Light Novel-Reihe Cheeky Vampire (Originaltitel: Karin, in 9 Bänden abgeschlossen) von Toru Kai, während zum anderen die Rechte an Zoo im Winter von Jiro Taniguchi erstanden wurden.
Etwas zurückhaltend ist Planet Manga, denn der Verlag lizenzierte bisher nur drei je zweibändige Serien. Diese sind Maka-Maka von Torajiro Kishi, Otomentaru und Bijo Juku von Mayumi Yokoyama. Wann genau die einzelnen Serien starten sollen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle:
AnimaniA Ausgabe 11/2009