News



Universum Anime sichert sich "CANAAN"

Miki , 28.11.2009 16:12

Die 13-teilige Serie CANAAN wurde erst im September 2009 in Japan beendet. Das deutsche Label Universum Film reagierte sehr schnell auf die Beliebtheit der Serie und sicherte sich die Rechte für die deutsche Veröffentlichung! CANAAN soll ab Juni 2010 im monatlichen Rhythmus auf insgesamt vier DVDs erscheinen. Das erste Volume soll die Episoden 1 bis 4 enthalten. Über den Umfang von Extras, das Synchronstudio etc. sind derzeit keine Informationen bekannt. Im offiziellen Foum des Labels wurde eine Veröffentlichung auf Blu-ray derzeit ausgeschlossen.

Eine weitere Neulizenzierung des Labels ist der Film Mai Mai Miracle, ebenfalls aus dem Jahr 2009 und brandaktuell. Eigentlich war die Veröffentlichung für März 2010 geplant, musste jedoch aufgrund von Materialproblemen seitens des Lizenzgebers auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sicher ist bisher nur, dass der Film auf jeden Fall noch 2010 erscheinen soll.


Quellen:
AnimaniA Online News
Universum Anime Forum