News



Anime News Network streamt "Mobile Suit Zeta Gundam"

Miki , 02.02.2010 22:20

Anime News Network streamt seit wenigen Tagen alle 50 Episoden der Serie Mobile Suit Zeta Gundam im Original mit englischen Untertiteln. Im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Serien die auf der Seite gestreamt werden, ist Mobile Suit Zeta Gundam auch in Deutschland verfügbar. Wer die Serie sehen will, kann dies bis einschließlich 22. April tun, denn dann werden alle Episoden wieder entfernt. Ab dem 20. Februar sollen Streams von Mobile Suit Gundam (mit englischer Synchronisation) und Mobile Suit Gundam Seed (mit englischen Untertiteln) folgen, doch werden diese ebenfalls nur bis zum 22. April verfügbar sein. Das Sequel Mobile Suit Gundam Seed Destiny (mit englischen Untertiteln) soll vom 25. März bis 30. Mai auf der Seite verfügbar sein. Schließlich soll im Laufe des Jahres auf YouTube und Crunchyroll die Serie Mobile Suit Gundam Wing gestreamt werden. Bereits seit einiger Zeit streamt Bandai Entertainment die aktuellste Serie aus dem Universum, Mobile Suit Gundam OO, auf YouTube. Leider ist dieser Stream in Deutschland nicht verfügbar.
In Deutschland wurden bisher nur die Serien Mobile Suit Gundam Wing bei Red Planet und Mobile Suit Gundam Seed sowie Mobile Suit Gundam OO (vorerst nur Staffel 1) bei Beez Entertainment auf DVD veröffentlicht. In den kommenden Wochen soll weltweit (scheinbar aber nicht in Deutschland) die erste DVD bzw. Blu-ray der neuen Serie Mobile Suit Gundam UC (das UC steht für Unicorn) erscheinen.


Quelle:
Anime News Network