News



Universum Anime bringt "Evangelion 2.22" im Juli 2010

Miki , 08.02.2010 23:36

Bereits Anfang Oktober 2009 berichteten wir, dass das Label Universum Anime den Film Evangelion 2.0 - You can (not) advance lizenziert hatte. Da in Japan erst vor wenigen Tagen der genaue Erscheinungstermin der Blu-ray bekannt gegeben und die Version 2.22 angekündigt wurde, sah sich das Label gezwungen, den ursprünglichen Termin, Mai 2010, zu canceln. Doch nur wenige Tage später überrascht das Label mit folgender Meldung im hauseigenen Forum:

"Yessss, wir haben die Rechte an Evangelion 2 ergattert. Der Kinohit aus Japan wird von uns am 16.07.2010 veröffentlicht. Da der Japan-Release auf den 26. Mai verschoben wurde, waren leider auch wir aus vertraglichen Gründen zu verpflichtet zu schieben. Ich hoffe ihr könnt euch gedulden!

Produktversionen:
Evangelion 2.22 - You can (not) advance DVD (Steelbook) *
Evangelion 2.22 - You can (not) advance Blu-ray(Amaray)
Evangelion 1.11 - You are (not) alone Blu-ray (Amaray) **

* Das Steelbook wird auf 8.000 Stück limitiert sein. Das heißt es wird nach Abverkauf auf die normale Softbox umgestellt. Das FSK Label wird nicht fest integriert sondern als Abziehsticker draufgeklebt (geht bei Metall perfekt ab, wurde bereits getestet).

** Wie viele sicher wissen handelt es sich bei der 1.11 Version um eine nochmals vom Regisseur neu geschnitte Fassung mit ein paar Minuten mehr Material. Diese Version ist bisher nicht erschienen."


HINWEIS: Die beiden Blu-rays Evangelion 1.11 - You are (not) alone und Evangelion 2.22 - You can (not) advance werden den Regionalcode B haben! Somit wird es nicht möglich sein, die Filme auf einem amerikanischen oder japanischen Player anzuschauen!

UPDATE vom 10.02.2010: Leider wurde der Termin für die Blu-ray von Evangelion 1.11 - You are (not) alone ebenfalls auf den 16. Juli 2010 verschoben!


Quelle:
Universum Anime Forum