News



Neuigkeiten aus Japan und Amerika

Miki , 21.02.2010 02:25

Walt Disney Studios Home Entertainment hat am Freitag bestätigt, dass für den kommenden Sommer eine Veröffentlichung von Nausicaä aus dem Tal der Winde auf Blu-ray geplant ist. Leider sind noch keine weiteren Informationen dazu bekannt, da die Ankündigung recht unspektakulär erfolgte. Das Label Universum Anime hat den Film bereits vor Jahren in Deutschland auf DVD veröffentlicht, ist einer Blu-ray Fassung aber nicht abgeneigt. Ob und wann diese kommen könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Media Blasters, in den USA eher durch spezielle Serien bekannt, sicherte sich die Rechte an zwei Klassikern und einem neuen Titel. Neben der 13-teiligen OVA Record of Lodoss War und der 27-teiligen TV-Serie Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight, lizenzierte das Label auch die 12-teilige Serie Sayonara, Zetsubou-Sensei. Während zu letzterem Titel der Monat Mai als Veröffentlichungsdatum der ersten DVD bekannt ist, hat das Label noch keine Aussagen zu den anderen beiden Titeln getroffen. In Deutschland wurden die beiden Record of Lodoss War-Titel schon vor einiger Zeit von OVA Films veröffentlicht.


Quellen:
ANN - Nausicaä
ANN - RoLW
ANN - Sayonara Zetsubou-Sensei