News



"Ponyo on the Cliff by the Sea" im September im Kino

Miki , 27.02.2010 14:22

Im September 2008 berichtete die Zeitschrift AnimaniA, dass sich Constantin Film die Rechte am Ghibli-Film Ponyo on the Cliff by the Sea gesichert hatte. Der geplante Kinostart Ende April 2009 wurde jedoch gecancelt und es wurde still um den Film. Knapp ein Jahr später wurde nun bekannt, dass sich nun doch Universum Anime die Rechte angeln konnte und den Film am 16. September 2010 in die Kinos bringen will. Die Veröffentlichung der DVD ist derzeit im März 2011 geplant, doch kann sich das noch ändern. Zu einer Blu-ray Veröffentlichung wurde noch kein Wort verloren. Wer sich schon jetzt ein Bild der deutschen Synchronfassung machen will, kann dies auf dem offiziellen YouTube-Channel von Universum Anime tun.

Die ganz ungeduldigen Leute haben ab 2. März 2010 die Möglichkeit, den Film aus den USA auf Blu-ray und DVD zu importieren. Während die DVD einen Regionalcode hat, ist die Blu-ray überraschenderweise ohne Regionalcode produziert worden. Leider muss in diesem Fall auf die deutsche Synchronisation verzichtet werden.


Quelle:
AnimaniA Online-News