News



Nozomi Entertainment lizenziert "Dirty Pair"-TV-Serie

Miki , 18.03.2010 18:53

Das nordamerikanische Label Nozomi Entertainment, welches zur Right Stuf Inc. gehört, hat am gestrigen Mittwoch bekannt gegeben, dass die 24-teilige Serie Dirty Pair aus dem Jahr 1985 lizenziert wurde. Die 24 Episoden und 2 TV-Specials sollen auf zwei Collections zu je $ 49,99 verteilt werden.

Die erste Collection ist bereits für den späten Herbst 2010 geplant. Nozomi Entertainment wird als Vorlage die japanischen remasterten DVDs verwenden und nur die japanische Synchronisation mit englischen Untertiteln anbieten. Dies wird das erste Mal sein, dass die TV-Serie in einer verständlichen Sprache in den USA veröffentlicht wird.

In Deutschland veröffentlichte Anime House den Movie Dirty Pair: Projekt E.D.E.N. (1987) und die beiden OVAs Dirty Pair: Affäre Nolandia (1985) und Dirty Pair: Verschwörung um Flug 005 (1990) auf DVD. Die restlichen OVAs und die TV-Serie sind leider nie lizenziert worden.


Quellen:
Anime News Network
Right Stuf