News



"Canaan"-DVDs in Deutschland ohne Untertitel

Miki , 23.03.2010 22:22

Leider ist diese Nachricht kein Witz, denn sie wurde inzwischen offiziell bestätigt (siehe Quellenlink). Die DVDs der 13-teiligen Serie Canaan werden trotz der vorhandenen japanischen Synchronfassung keine deutschen Untertitel bieten. Universum Anime begründet diesen Schritt mit sehr hohen Kosten für die deutsche Synchronisation, doch dürfte diese Aktion nun mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Zwar ist die erste DVD noch nicht offiziell erschienen, doch verkaufte das Label die ersten Exemplare vorab auf der Leipziger Buchmesse. Dem User JimmPantsu, aus dem AnimeY-Forum, sind die fehlenden Untertitel zuerst aufgefallen, so dass er gleich im offiziellen Forum des Labels nachfragte und eine Bestätigung erhielt.


Quelle:
Universum Anime Forum




Miki (Webmaster), 23.03.2010 22:25


Registriert seit:
 13.02.2005
Kommentare:
 132

Schade, hatte die ersten beiden DVDs eigentlich schon vorbestellt. Inzwischen sind sie storniert und ich hoffe auf eine US Lizenzierung.