News



Informationen und Neulizenzierungen in UK und den USA

Miki , 31.03.2010 14:16

Mitte Februar berichteten wir über die Lizenzierung von Fullmetal Alchemist: Brotherhood in UK. Zum damaligen Zeitpunkt wurde eine Veröffentlichung auf Blu-ray noch ausgeschlossen, doch plant Manga Entertainment UK inzwischen den Release auf DVD und Blu-ray. Die ersten Boxen, mit den Episoden 1 bis 13, sollen bereits ab 23. August 2010 erhältlich sein. In Deutschland wurde die Serie noch nicht lizenziert.
Der Movie Sword of the Stranger erschien bereits am 9. November 2009 in UK auf DVD. Nun soll am 26. April die Veröffentlichung auf Blu-ray folgen. In Deutschland wurde der Film bereits von I-ON New Media unter dem Label Animaze auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Über den hauseigenen Twitter-Account gab das Label am Wochenende noch zwei Neulizenzierungen bekannt. Die beiden Filme Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers und Musashi: The Dream of the Last Samurai (letzterer ist von Mamoru Oshii) sollen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden, doch gibt es bisher keinen genauen Termin dafür.
Das amerikanische Label FUNimation blieb die Tage auch nicht untätig und lizenzierte die 24-teilige Serie Kuroshitsuji. Bisher wurde noch kein Veröffentlichungstermin genannt, doch soll die Serie unter dem internationalen Titel Black Butler released werden. Carlsen Manga lizenzierte den Manga für den deutschen Markt und plant die Veröffentlichung des ersten Bandes derzeit für Ende Mai.

UPDATE vom 02. April 2010: Manga Entertainment UK hat die Veröffentlichung von Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers für den 19. Juli 2010 auf DVD und Blu-ray angekündigt.


Quellen:
Anime UK News
Anime News Network