News



"Eden of the East"-Filme bei FUNimation

Miki , 04.04.2010 16:35

Im Juli 2009 lizenzierte das amerikanische Label FUNimation (wir berichteten) die 11-teilige Serie Eden of the East. Bisher ist noch kein Releasetermin bekannt gegeben worden, doch hat das Label trotzdem die drei bekannten Filme lizenziert. Es handelt sich dabei um folgende Titel:

  • Eden of the East: Air Communication (Zusammenschnitt der TV-Serie)
  • Eden of the East: The King of Eden (Movie 1)
  • Eden of the East: Paradise Lost (Movie 2)


Die Veröffentlichung der Filme auf DVD und Blu-ray ist für das Jahr 2011 vorgesehen. Das Label kündigte zudem an, dass der amerikanische DVD-Release das japanische Opening der TV-Ausstrahlung (Falling Down von Oasis) und das internationale Opening enthalten wird. Es ist davon auszugehen, dass dies bei der Blu-ray Fassung ebenfalls so sein wird.

Neben den Eden of the East-Filmen hat FUNimation noch die 12-teilige Serie Spice and Wolf II (Staffel 1 wurde bereits vor kurzem veröffentlicht) und die 26-teilige Serie Chobits lizenziert. Im Falle von Chobits ist noch nicht bekannt, wie das Label die Veröffentlichung umsetzen wird, da bei manchen Veröffentlichungen die Recap-Episoden oder die Special-Episode fehlten.


Quellen:
ANN - Neulizenzierungen
ANN - EotE Opening