News



"Cross Game" und "Guin Saga" in den USA lizenziert

Miki , 13.05.2010 15:40

VIZ Media gab durch den aktuellen Shojo Beat-Newsletter, der eigentlich die Streams von Vampire Knight auf VizAnime.com (Link funktioniert nur in den USA bzw. mit einer amerikanischen IP) ankündigen sollte, bekannt, dass die 50-teilige Serie Cross Game (2009-2010) von Mitsura Adachi ebenfalls noch ab diesem Monat auf der Seite gestreamt werden soll. Über eine DVD-Veröffentlichung hat sich das Label noch nicht geäußert, so dass man erstmal abwarten muss wie erfolgreich die Streams laufen werden. Bereits im März 2010 bestätigte das Label gegenüber Anime News Network die Lizenzierung des Manga, welcher ab Oktober 2010 in Amerika veröffentlicht werden soll.
Das derzeit sehr aktive Label Sentai Filmworks gab ebenfalls vor ein paar Tagen eine neue Lizenzierung bekannt. So wird wohl noch in diesem Jahr die 26-teilige Serie Guin Saga (2009), auf zwei Boxen verteilt, in den USA erscheinen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Guin Saga basiert auf der 151-teiligen Light Novel-Reihe von Kaoru Kurimoto, welche leider am 26. Mai 2009 verstarb. In Deutschland sicherte sich Planet Manga erst vor wenigen Wochen die Rechte am Manga, welcher voraussichtlich aus fünf Bänden bestehen wird.


Quellen:
ANN - Cross Game
ANN - Guin Saga