News



Kazé lizenziert drei neue Titel

Miki , 12.08.2010 18:45

Da Kazé nur noch wenige laufende Projekte hatte, war es wieder an der Zeit, ein paar neue Titel zu lizenzieren. Bereits gestern wurde bekannt gegeben, dass die 24-teilige Serie Black Butler (Originaltitel: Kuroshitsuji) in Deutschland veröffentlicht werden soll. Keine 24 Stunden später folgten zwei weitere Titel, denn Bleach: The DiamondDust Rebellion und Sekirei ~Pure Engagement~ wurden ebenfalls lizenziert. Weitere Details (Releasedatum, Extras, Synchronstudio usw.) zu den beiden Serien und dem Film sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Einzig bei Black Butler konnte ich durch Zufall erfahren, das Kazé einen Release Ende 2010 / Anfang 2011 anstrebt.
Der Manga zu Black Butler erscheint seit kurzem bei Carlsen, während der Manga von Bleach schon seit einigen Jahren bei Tokyopop läuft. Sekirei ~Pure Engagement~ ist dagegen brandaktuell, denn die Serie läuft nach wie vor im japanischen Fernsehen. Die erste Staffel (erschien ebenfalls bei Kazé) wurde erst vor wenigen Wochen in Deutschland komplett veröffentlicht.


Quellen:
Kazé - Bleach und Sekirei
Kazé - Black Butler