News



FUNimation lizenziert "Disgaea"

Miki , 02.09.2010 22:48

FUNimation hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Serien von Geneon Entertainment USA übernommen bzw. wieder lizenziert. Die 12-teilige Serie Disgaea gehört nun auch dazu, denn das Label kündigte die DVD-Veröffentlichung für Anfang 2011 an. Geneon Entertainment USA veröffentlichte die Serie bereits von Dezember 2006 bis Mai 2007. Das Label MVM veröffentlichte die Serie 2009 in England auf DVD. Bisher hat sich noch kein deutsches Label für die Rechte interessiert.
Disgaea basiert auf einer mehrteiligen Reihe an Spielen, die für PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable und Nintendo DS erschienen sind. Nippon Ichi hat offiziell noch keinen vierten Teil angekündigt, doch sollte das nur eine Frage der Zeit sein.


Quelle:
Anime News Network