News



Neulizenzierungen in Deutschland und den USA

Miki , 25.09.2010 13:48

Ende Mai berichteten wir über die Lizenzierung der 24-teiligen Serie Durarara!! in England, vermuteten jedoch auch eine Veröffentlichung in Deutschland. Inzwischen hat sich dies bewahrheitet, denn die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift AnimaniA berichtet über die deutsche Lizenzierung. Beez Entertainment bestätigte meine Anfrage bereits via Twitter. Die erste von drei Doppel-DVDs wird bereits im November 2010 erscheinen, jedoch nur deutsche und englische Untertitel bieten. Eine deutsche Synchronisation, zusätzlich zum japanischen Original, wird nicht enthalten sein. Anfang kommenden Jahres wird jedoch eine Neuauflage in England mit entsprechender Synchronisation erscheinen.

Section23 Films gab vor ein paar Tagen das Programm für den Monat Dezember in den USA bekannt. Unter den zahlreichen Boxen befand sich auch eine für die 12-teilige Serie Nyan Koi!. Die Nyan Koi! Complete Collection wird am 14. Dezember, nur als Original mit Untertiteln, über Sentai Filmworks veröffentlicht.
Eine weitere gute Nachricht gibt es für Fans der Serie Kaleido Star, denn die zweite Box der Serie wird laut The Right Stuf auch die OVA Kaleido Star: Legend of Phoenix enthalten. Weiterhin wird die Box laut FUNimation auch die erste OVA enthalten. ADV Films USA veröffentlichte die Serie bereits vor einigen Jahren in den USA, jedoch fehlten damals die beiden OVAs. Die zweite Collection von Kaleido Star wird ab 28. Dezember in den USA erhältlich sein.

Quellen:
AnimaniA Online News
Anime News Network - Nyan Koi!
Anime News Network - Kaleido Star: Legend of Phoenix