News



Neue und alte Titel von Bandai Entertainment

Miki , 10.10.2010 00:45

Da derzeit in New York das New York Anime Festival bzw. die New York Comic Con stattfindet, nutzen die Labels ihre Panel u.a. für Neuankündigungen. Bandai Entertainment gab bekannt, dass man sich die Rechte am Film Mobile Suit Gundam 00 the Movie: A wakening of the Trailblazer gesichert hat. Da der Film erst vor wenigen Wochen in den japanischen Kinos startete, wird die Veröffentlichung in den USA auf sich warten lassen.
Um diese Zeit zu überbrücken, wird das Label erstmals die erste Gundam-Serie mit japanischer und englischer Synchronisation auf DVD veröffentlichen. Die 42 Episoden sollen 2011 auf zwei Boxen verteilt erscheinen. In Japan hatte die Serie insgesamt 43 Episoden, doch wurde die 15. Episode auf Wunsch des Erfinders der Serie, Yoshiyuki Tomino, nie übersetzt.
Weitere Neuigkeiten waren die Veröffentlichung von Mobile Suit Gundam UC auf DVD, sowie The Girl Who Leapt Through Time und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex: Solid State Society auf Blu-ray. In Deutschland hat Kazé den Film Das Mädchen, das durch die Zeit sprang bereits vor einiger Zeit auf Blu-ray veröffentlicht. Abschließend wurde bekannt gegeben, dass die erste Staffel von K-ON! auf vier DVDs bzw. Blu-rays erscheinen wird. Beide Formate sollen sowohl eine normale, als auch eine limitierte Edition spendiert bekommen.


Quelle:
Anime News Network