News



Neulizenzierungen in Deutschland und England

Miki , 11.10.2010 21:59

Bereits seit einigen Monaten kursierten Gerüchte im Internet, dass der Publisher I-ON New Media die Rechte an dem Film Ninja Scroll gekauft hat. Nun wurde endlich bestätigt, dass das Gerücht stimmt, denn der Film wurde für den 25. Februar 2011 auf DVD angekündigt. Geplant sind derzeit eine normale DVD-Edition, sowie eine Veröffentlichung im Mediabook mit Booklet. Der Film, welcher bereits 1993 in Japan entstand und bisher auf dem Index lag, soll voraussichtlich das FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" tragen. Panini Video sicherte sich 2004, durch einen Exklusivvertrag mit Manga Entertainment, die Rechte an mehreren Titel. Darunter befand sich auch Ninja Scroll, doch wurde der Film nie veröffentlicht.
Etwas aktuellere Titel hat sich Manga Entertainment UK gesichert. So wurde gestern die Lizenzierung der 12-teiligen Serie Highschool of the Dead und der 24-teiligen Serie Casshern Sins bekannt gegeben. Die erstgenannte Serie soll voraussichtlich im Juni/Juli 2011 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Manga Entertainment hofft derzeit, das man bei der Produktion der Blu-ray Fassung mit Sentai Filmworks, dem amerikanischen Rechteinhaber, kooperieren kann. Casshern Sins soll bereits ab Mai/Juni 2011 erhältlich sein, doch ist bisher nur eine Veröffentlichung auf DVD geplant. Ob die Serie auch auf Blu-ray erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. In Deutschland sicherte sich Nipponart die Rechte an Highschool of the Dead, doch ist zur hiesigen Veröffentlichung noch gar nichts bekannt. Die Serie soll jedoch vorher auf ANIMAX ausgestrahlt werden.


Quellen:
AnimaniA Online News
UK Anime Network - HotD
UK Anime Network - Casshern Sins