News



DVD-Review: "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Gesamtausgabe"

Miki , 17.10.2010 02:08

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya erfreut sich weltweit noch immer großer Beliebtheit. Dies ist ein geradezu ein Wunder, denn die zweite Staffel (wurde im September 2010 in den USA von Bandai Entertainment veröffentlicht) bot mit den Endless Eight-Episoden eine Geduldsprobe für die Fans. Doch alles war vergessen, als der Film The Disappearance of Haruhi Suzumiya vor einigen Monaten in den japanischen Kinos startete (der Film wurde in Japan bereits für Dezember 2010 auf DVD und Blu-ray angekündigt, während er in den USA für Anfang 2011 geplant ist, vorerst jedoch nur auf DVD). Doch unabhängig davon hat Kazé nach den USA und England nun endlich eine Gesamtausgabe der ersten Staffel auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Ob sich diese Investition lohnt, könnt ihr nun in der dazugehörigen Rezension nachlesen! Viel Spaß dabei!

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Gesamtausgabe DVD-Review

Wir bedanken uns bei Kazé für die Bereitstellung eines Reviewexemplars.

Eine Ankündigung der zweiten Staffel oder des Film in Deutschland lässt noch auf sich warten. Man sollte hoffen, dass das nur eine Frage der Zeit sein wird. Lassen wir uns überraschen! Wer noch immer nicht genug von Haruhi Suzumiya bekommen kann, sollte zu den Light Novels greifen, welche seit einiger Zeit in den USA veröffentlicht werden. Der vierte Band ist für Anfang November dieses Jahres geplant.