News



Finale "Hellsing Ultimate"-Season angekündigt

Miki , 22.10.2010 21:02

Nachdem Hellsing Ultimate VII am 23. Dezember 2009 veröffentlicht wurde, war es lange Zeit still um eine Fortsetzung. Nun hat das japanische Label Rondo Robe (gehört zu Geneon Entertainment) angekündigt, dass die Studios Graphinica und Kelmadick die finalen drei Episoden animieren werden. Wann Hellsing Ultimate VIII bis Hellsing Ultimate X erscheinen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Studios Satelight (OVA I bis IV) und MADHOUSE (OVA V bis VII) haben die bisherigen Episoden produziert. In Japan ist erst letzten Freitag eine Blu-ray-Box mit den ersten fünf OVAs erschienen. Die ersten vier OVAs wurden in Deutschland durch das Label OVA Films veröffentlicht, während in den USA Geneon Entertainment die Veröffentlichung übernahm. Nach der Insolvenz von OVA Films hat sich noch kein anderes Label für den Rest der OVA-Reihe interessiert. In den USA wurde die Lizenz der ersten vier OVAs auf FUNimation übertragen. Erst vor drei Monaten lizenzierte das Label auch die restlichen drei OVAs.
Der Manga zu Hellsing wurde bereits komplett von Planet Manga in Deutschland veröffentlicht.


Quelle:
Anime News Network