News



Mehr "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" für England

Miki , 30.10.2010 01:26

Bereits vor einigen Tagen machten Gerüchte die Runde, das Manga Entertainment UK zur London MCM Expo ein paar neue Lizenzen ankündigen wird. Nun wurde über Twitter (#1, #2) das Geheimnis um die neuen Titel gelüftet, denn das Label kündigte nicht nur die zweite Staffel von The Melancholy of Haruhi Suzumiya an, sondern auch den Film The Disappearance of Haruhi Suzumiya und das Spin-off The Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya. Weitere Infos werden wohl auf den Manga Entertainment-Panel folgen, doch wurde der Film bereits für kommenden Sommer auf DVD und Blu-ray bestätigt. Die beiden Serien werden dagegen in Zusammenarbeit mit Kodakawa veröffentlicht.
Dem Label dürfte mit diesen Ankündigungen eine Überraschung gelungen sein, denn die erste Staffel wurde noch von Beez Entertainment (dem europäischen Zweig von Bandai Entertainment) in England veröffentlicht. In den USA wurden die genannten Titel schon vor einiger Zeit von Bandai Entertainment angekündigt, doch wurde dort noch kein Wort über eine Blu-ray von The Disappearance of Haruhi Suzumiya verloren. In Deutschland ist nach wie vor nur die erste Staffel von Kazé lizenziert und veröffentlicht worden.
Wer lieber die englischen Light Novels von Little, Brown Books for Young Readers liest, hat seit ein paar Tagen wieder etwas zu tun. Obwohl die vierte Novel The Disappearance of Haruhi Suzumiya offiziell erst im November erscheint, wird sie schon von einigen Händlern verschickt.


Quelle:
UK Anime Network