News



Neuigkeiten von Sentai Filmworks und Beez Entertainment

Miki , 12.11.2010 15:48

Die amerikanische Firma Section23 Films hat, wie alle paar Wochen, die Releasetermine für einen der kommenden Monate bekannt gegeben. Da die Termine für Januar bereits bekannt waren, war es naheliegend, dass die Februar-Veröffentlichungen öffentlich gemacht wurden. Der einzig neue Titel wird die 24-teilige Serie Needless (2009) sein, deren erste Collection ab 15. Februar 2011 auf Blu-ray und DVD erhältlich sein wird. Die Serie wird neben dem Original mit englischen Untertiteln auch eine englische Synchronisation bieten. Es werden noch folgende DVDs über den Februar verteilt erscheinen: You're Under Arrest: Fast & Furious Complete Collection (1. Februar), Eyeshield 21 Collection 4 (8. Februar) und Gintama Collection 4 (22. Februar). Wer den US-Markt kennt, wird wissen, dass die Veröffentlichung dieser Titel über das Label Sentai Filmworks erfolgt.

Bereits im Mai dieses Jahres gab das Label Beez Entertainment die Lizenzierung der zweiten Mobile Suit Gundam 00-Staffel bekannt. Bis vor wenigen Tagen war eine deutsche Veröffentlichung nicht angekündigt, doch listet Amazon inzwischen die erste von drei Boxen mit deutschem Ton. Damit erscheinen schon zwei der damals vier angekündigten Serien auch in Deutschland, denn die erste Box von Durarara!! soll ebenfalls in naher Zukunft erhältlich sein.

UPDATE vom 14.11.2010:
David Williams, seines Zeichens Mitarbeiter beim Label Sentai Filmworks, gab im Mania-Forum bekannt, dass der Movie zu Clannad lizenziert wurde. Die DVD soll im März 2011 erscheinen und neben dem Original mit engl. Untertiteln auch eine englische Synchronisation beinhalten.
Doch damit nicht genug, denn im April 2011 soll die zweite Staffel Clannad ~ After Story ~ nochmals veröffentlicht werden. Der Grund hierfür sind die Fans, welche seit einiger Zeit eine englische Synchronisation wünschen. Das Label wird für Käufer der Sub-only-Variante ein Austauschprogramm anbieten.


Quellen:
Anime News Network - Needless
Amazon Deutschland
Anime News Network - Clannad