News



"Love Hina"-Manga kostenlos & legal im Internet

Miki , 27.11.2010 18:07

Ken Akamatsu, in Deutschland bestens durch die Serien Love Hina und Magister Negi Magi bekannt, hat am 15. November angekündigt, die Seite j-comi.jp starten zu wollen. Seit gestern ist nun die Betaversion der Seite online, welche derzeit die Serie Love Hina kostenlos und legal zum DRM-freien Download im pdf-Format anbietet. Geplant ist eigentlich, dass die Seite in Zukunft out of print-Manga anbieten soll (Love Hina ist noch in Japan erhältlich, dient aber als Test) und durch die Werbung finanziert werden soll. Der Gewinn soll dann zwischen den teilnehmenden Künstlern aufgeteilt werden. j-comi.jp soll den Betrieb offiziell am 11. Januar 2011 aufnehmen.
Wer sich nun freut, endlich kostenlos Love Hina lesen zu können, wird gleich enttäuscht sein, denn der Manga ist nur in Japanisch verfügbar. Die deutsche Fassung ist noch komplett bei Egmont Manga & Anime erhältlich. Gleiches gilt für die drei Boxen des Anime, welche zuletzt 2007 von Anime Virtual veröffentlicht wurden.


Quellen:
Anime News Network
j-comi.jp