News



Neues "Berserk"-Projekt wird ein Film

Miki , 06.01.2011 15:47

Wie wir Ende September 2009 berichteten, wurde in Japan ein neuer Anime zum bekannten Manga Berserk angekündigt. In der kommenden Februar-Ausgabe der Zeitschrift Newtype wird nun berichtet, dass es sich um einen Berserk-Film handeln wird, welcher der erste Teil eines größeren Projektes zu diesem Thema sein wird. Nach aktuellem Stand soll die komplette Geschichte des Manga in animierter Form umgesetzt werden (da kein genauer Zeitraum für dieses Projekt genannt wurde, wird der Manga wohl nicht so bald enden).
Berserk erscheint seit Juni 2001 bei Planet Manga und wurde im Laufe der Jahre in einer Berserk MAX-Ausgabe neu aufgelegt. Die Veröffentlichung von Band 35 ist derzeit für Februar dieses Jahres geplant. Der 25-teilige Anime zu Berserk erschien ebenfalls von Panini unter dem Label Panini Video (welches leider nicht mehr aktiv ist).


Quelle:
Anime News Network




Miki (Webmaster), 08.01.2011 15:38


Registriert seit:
 13.02.2005
Kommentare:
 132

Da bin ich ja mal gespannt. "Berserk" ist und bleibt nach wie vor genial, aber irgendwann sollte diese Geschichte ein Ende finden. Ich hoffe nur, das Kentaro Miura endlich mal mehr als sonst zeichnet...