News



"Eden of the East" verspätet sich und "Highschool of the Dead" läuft bald im TV

Miki , 12.01.2011 22:58

Wie die Zeitschrift AnimaniA auf ihrer offiziellen Seite berichtet, musste Universum Anime die Veröffentlichung der Serie und der beiden Filme von Eden of the East verschieben. Der alte Termin wäre nur mit Abstrichen bei der deutschen Synchronisation und beim Bonusmaterial zu halten gewesen (wie das Label auf Facebook mitteilte). Die neuen Termine sehen wie folgt aus:

  • 25. März 2011: Eden of the East - Die komplette Serie
  • Ende Juni 2011: Eden of the East Movie I: The King of Eden
  • Ende September 2011: Eden of the East Movie II: Paradise Lost


Wie die Seite OtakuTimes exklusiv berichtet, steht das Startdatum für die TV-Ausstrahlung von Highschool of the Dead fest. Der Pay-TV Sender ANIMAX wird am 19. April um 21:05 Uhr mit der Ausstrahlung beginnen. Ab dann geht es immer mittwochs um 21:05 Uhr mit neuen Episoden weiter. Wann genau Nipponart die Serie auf DVD (und hoffentlich auch auf Blu-ray) veröffentlichen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Dance in the Vampire Bund war die erste Serie des Labels, die noch vor der DVD-Veröffentlichung auf ANIMAX ausgestrahlt wurde. Einen Termin für die DVDs gibt es aber auch hier nicht.


Quellen:
Animania Online News
OtakuTimes.de