News



"Fairy Tail" von Manga Entertainment UK lizenziert

Miki , 18.01.2011 22:54

Manga Entertainment UK hat heute bekannt gegeben, dass der noch laufende Anime Fairy Tail (bisher 62 Episoden, Stand: 18.01.2011) lizenziert wurde. Derzeit gibt es noch keine weiteren Informationen zur Veröffentlichung, doch hofft das Label mindestens ein Volume bis Ende 2011 auf den Markt gebracht zu haben. Dies ist die erste Lizenzierung der Serie für einen englischsprachigen Markt, denn in den USA hat sich noch kein Label die Rechte gesichert. Obwohl der Fairy Tail-Manga in Deutschland bei Carlsen veröffentlicht wird, scheint eine Lizenzierung des Anime zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen.
Die Lizenz der 13-teiligen Serie Shikabane Hime: Aka wurde vom amerikanischen Label FUNimation übernommen. Bereits am 23. Mai soll die Serie unter dem Titel Corpse Princess als 2-Disc DVD-Set veröffentlicht werden. Die 12-teilige zweite Staffel Shikabane Hime: Kuro wurde noch nicht lizenziert.
Die beiden bisher nicht lizenzierten Movies Eden of the East: The King of Eden (voraussichtlich erhältlich ab Juni) und Eden of the East: Paradise Lost (voraussichtlich erhältlich ab November) sollen in den angegebenen Monaten auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. In Deutschland plant Universum Anime die Filme im Juni respektive im September zu veröffentlichen.


Quelle:
UK Anime Network