News



UPDATE: Kazé hat "K-ON!" lizenziert

Miki , 19.02.2011 01:43

Durch eine verfrühte Auslieferung von One Piece - Der Film ist schon das neue Programmheft von Kazé in Umlauf gekommen. Eigentlich ist das nichts Besonderes, wenn nicht eine Ankündigung zur Serie K-ON! (Link zum Ausschnitt aus dem Programmheft) darin zu finden wäre. So soll die Serie ab Juni 2011 auf vier DVDs mit Sammelbox erscheinen. Die einzelnen Details zur Veröffentlichung werden wohl viele Fans stutzig machen, denn die erste Staffel von K-ON! hat nur 12 Episoden (+ zwei Extra-Episoden), doch laut dem Programmheft sollen es 24 Episoden sein. Weiterhin wird das Bildformat mit "voraussichtlich 16:9"" angekündigt, was für ein bisschen Verwirrung sorgen könnte, da die Serie in Japan zwar in 4:3 im Fernsehen ausgestrahlt wurde, jedoch in 16:9 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

UPDATE vom 21.02.2011: Das Label Kazé hat inzwischen eine Pressemitteilung mit den richtigen Informationen verschickt. Fakt ist nun, dass die erste Staffel mit insgesamt 14 Episoden (12 Episoden + eine Bonus-Episode die nach dem Ende der Serie ausgestrahlt wurde und eine DVD/BD-exklusive Episode) ab Juli 2011 auf vier DVDs erscheinen soll. Selbstverständlich wird es nicht nur eine deutsche Synchronisation geben, sondern auch das Original mit Untertiteln. Weitere Details zur Veröffentlichung sollen noch zu einem späteren Zeitpunkt folgen.


Quelle:
Kazé Online