News



Neue Veröffentlichungstermine bekannt

Miki , 03.03.2011 23:01

Erst vor wenigen Wochen hat Univerum Anime die Lizenzierung des aktuellen Ghiblis Karigurashi no Arrietty bekannt gegeben. Nun wurden endlich die Pläne des Labels zu diesem Film bekannt, denn am 2. Juni soll der Film bundesweit in den Kinos starten. Nur wenige Monate später, um genau zu sein Ende Oktober, soll die Auswertung auf DVD und Blu-ray folgen. Leider gibt es noch keine Informationen zu den Extras, doch wird in der 2-Disc-Special Edition sicherlich einiges enthalten sein.
Diesen Monat beginnt Universum Anime endlich mit der Veröffentlichung der Ghibli-Filme auf Blu-ray. Den Anfang macht Ponyo - Das große Abenteuer am Meer, gefolgt von Nauscaä aus dem Tal der Winde im April. Inzwischen wurde der dritte Film angekündigt, Das Schloss im Himmel (Originaltitel: Laputa: Castle in the Sky, welcher ab Juli erhältlich sein soll. Leider fehlt jedoch die Ankündigung von Meine Nachbarn die Yamadas, denn der Film erschien zeitgleich mit Das Schloss im Himmel in Japan auf Blu-ray. Eventuell folgt ein Releasetermin in den nächsten Wochen.
Die englische Niederlassung von Manga Entertainment hat unterdessen die Termine für die 2-teilige OVA TO (01. August) und die 12-teilige Serie Highschool of the Dead (29. August) auf DVD und Blu-ray bekannt gegeben.


Quellen:
AnimaniA Online News
UK Anime Network