News



Egmont Manga & Anime veröffentlicht "Sailor Moon"-Manga

Miki , 28.03.2011 17:18

So schnell kann es gehen! Erst vor wenigen Tagen kündigte Kodansha USA die Veröffentlichung von Sailor Moon und Sailor V für den amerikanischen Markt an. Nur neun Tage später zieht, wie wir vermutet hatten, Egmont Manga & Anime nach und kündigt den Manga für den hiesigen Markt an! Bereits ab Oktober 2011 wird es monatlich einen neuen Band der Serie geben. Erstmals wird der Manga mit einer neuen Übersetzung, in japanischer Leserichtung und mit vielen Farbseiten erscheinen! Erfreulicherweise wird man pro Band nicht mehr als 6,50 € zahlen müssen. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Auflage erscheinen wird, doch ist der 12-bändige Re-Release aus dem Jahr 2003 naheliegend. Ob auch Sailor V erneut bei uns erscheinen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Im Folgenden findet ihr die kurze Ankündigung seitens Egmont Manga & Anime:

"Mondstein, flieg und sieg! Jetzt ist es endlich spruchreif! Sie kommt wieder zurück zu uns! Wir wollen Euch die Nachricht nicht länger vorenthalten: Ab Oktober 2011 begleitet Sailor Moon Euch und uns wieder in einer hübschen neuen Ausgabe monatlich in frischer Übersetzung, japanischer Leserichtung und mit vielen Farbseiten. Mehr Infos gibt es nach und nach hier auf manganet und in unserem Forum. Wir freuen uns auf Eure Zuschriften zu Sailor Moon!"

UPDATE: Inzwischen wurde bestätigt, dass die Sonderbände (Sailor V und zwei Bände mit Kurzgeschichten) ebenfalls erscheinen werden. Weiterhin wurde bestätigt, das es der Re-Release aus dem Jahr 2003 sein wird, welcher nochmals von Naoko Takeuchi überarbeitet wurde.


Quellen:
AnimaniA Online News
Manganet