News



Neues von FUNimation und Sentai Filmworks

Miki , 12.05.2011 22:11

Das Label FUNimation Entertainment hat sich, nach einer Befragung unter Fans, weitere Rechte an der 11-teiligen Serie Princess Jellyfish (Originaltitel: Kuragehime) gesichert. Die Serie feierte im Herbst 2010 per Simulcast ihre Premiere in den USA, doch nun soll 2012 eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray folgen. Der Anime Princess Jellyfish basiert auf dem noch laufenden Manga Kuragehime aus der Feder von Akiko Higashimura. Bisher hat sich noch kein deutscher Verlag für den Manga und kein deutsches Label für den Anime interessiert.
Sentai Filmworks gab sich ebenfalls mit nur einer neuen Lizenz zufrieden. So soll die 12-teilige Serie Hyakka Ryōran Samurai Girls bereits am 23. August auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wie jeder andere Titel des Labels, welcher auf Blu-ray erscheint, wird auch dieser, neben dem Original mit engl. Untertiteln, eine englische Synchronfassung bieten. Section23 Films, welche die Titel für Sentai Filmworks einkaufen, wird sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den OVAs äußern, die auf den japanischen Blu-rays zu finden waren.


Quellen:
ANN - FUNimation
ANN - Sentai Filmworks