News



"Angel Beats!" und ".hack//Quantum" wurden lizenziert

Miki , 31.05.2011 23:13

Universum Anime gab heute über Facebook (siehe Quellenlink) bekannt, dass die 13-teilige Serie Angel Beats! lizenziert wurde. Die Veröffentlichung ist derzeit noch für dieses Jahr geplant, doch hat die Vergangenheit des Labels gezeigt, dass es immer mal wieder zu kleineren Verschiebungen kommen kann. Derzeit steht noch nicht fest, ob die Serie als Komplettbox oder über mehrere Volumes verteilt veröffentlicht werden soll. Ob es eine Blu-ray-Fassung geben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt (bzw. noch nicht entschieden). Schon seit Wochen wurde vermutet, dass die Serie lizenziert wurde, doch gab es keine handfesten Infos. Anfang April wurde über die Zeitschrift AnimaniA die Lizenzierung bestätigt (wir berichteten), jedoch wurde kein Lizenznehmer genannt.
Die I-ON NEW MEDIA GmbH hat erst vor wenigen Tagen mit dem Film Fate/stay night Unlimited Blade Works die letzte noch ausstehende Anime-Lizenz veröffentlicht. Nun wurde bekannt, dass die 3-teilige OVA .hack//Quantum lizenziert wurde, welche ebenfalls über das Label Animaze erscheinen soll. Derzeit ist die Veröffentlichung für Januar 2012 auf DVD und Blu-ray geplant. Ob es auch Bonusmaterial geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Der genannte Termin ist mit Vorsicht zu genießen, da es bei Animaze sehr häufig zu gewaltigen Verschiebungen kam.


Quellen:
Universum Anime Facebook-Account
AnimaniA Online News