News



Neulizenzierungen von FUNimation Entertainment

Miki , 12.06.2011 11:55

Das amerikanische Label FUNimation Entertainment gab am Samstag bekannt, dass die 12-teilige Serie We Without Wings – Under the Innocent Sky (Originaltitel: Oretachi ni Tsubasa wa Nai) lizenziert wurde. Das Label plant die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray für das Jahr 2012. In Japan wird die Serie offiziell am 20. Juni dieses Jahres enden. Weiterhin hat sich das Label zwei Realfilme gesichert: Zebraman 2: Attack on Zebra City und City Under Siege. Während der erste Film noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erhältlich sein soll, wird der zweite Film erst Anfang des kommenden Jahres (ebenfalls auf DVD und Blu-ray) veröffentlicht.
Unabhängig von den Ankündigungen die auf der A-Kon Anime Convention in Dallas gemacht wurden, gab es im offiziellen Forum des Labels einen Beitrag zu den Serien Higurashi no Naku Koro ni und Zero no Tsukaima. So wurden die Verträge für beide Serien aufgrund schlechter Verkaufszahlen nicht verlängert. Außerdem sieht das Label davon ab, noch weitere Staffeln aus den beiden Reihen zu lizenzieren.


Quellen:
ANN - We Without Wings
ANN - Ausgelaufene Lizenzen