News



Zwei Neulizenzierungen in den Vereinigten Staaten

Miki , 20.06.2011 23:00

Sentai Filmworks gab heute bekannt, dass die Mardock Scramble-Trilogie lizenziert wurde. Der erste Film, Mardock Scramble: The First Compression, soll noch im September auf DVD und auf digitalem Wege erscheinen. Eine Blu-ray-Veröffentlichung ist für 2012 geplant. In Deutschland sicherte sich Universum Anime die Rechte an der Trilogie (wir berichteten), welche ab Ende 2011 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Das Release des zweiten und dritten Films wird auf sich warten lassen, da diese erst in Japan im Kino laufen und anschließend auf DVD/Blu-ray veröffentlicht werden müssen.
Ebenfalls im September wird Media Blasters das erste von zwei Volumes der 12-teiligen Serie Squid Girl (Originaltitel: Shinryaku! Ika Musume) veröffentlichen. In Japan wurde bereits vor einiger Zeit eine zweite Staffel angekündigt. Im Gegensatz zu Mardock Scramble hat sich noch kein deutsches Label für diese Serie interessiert.


Quellen:
ANN - Mardock Scramble
UK ANN - Squid Girl