News



Zwei weitere Lizenzierungen und Termine

Miki , 23.06.2011 17:14

Sony Pictures ist in Deutschland nicht unbedingt für die Veröffentlichung von Anime bekannt, doch hin und wieder wird ein vielversprechender Film für den hiesigen Markt lizenziert. Bei Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon dürfte es aber daran liegen, dass der Film in Japan ebenfalls von ihnen vertrieben wird. Obwohl Onigamiden erst Ende April in den japanischen Kinos startete, ist die hiesige Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray für den 27. Oktober geplant. Es bleibt abzuwarten, ob wirklich eine Blu-ray-Fassung erscheinen wird, denn der Film First Squad wurde auf die gleiche Art und Weise angekündigt und letztendlich um die blaue Scheibe gekürzt. Weitere Informationen zum Umfang und der Ausstattung hat das Label noch nicht bekannt gegeben.
FUNimation Entertainment sicherte sich ebenfalls einen brandaktuellen Titel, denn die Serie Last Exile - Fam, The Silver Wing ist in Japan noch nicht mal angelaufen. Das Label wird die Serie aller Voraussicht nach streamen und im kommenden Jahr auf DVD (und vielleicht auf Blu-ray) veröffentlichen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Abschließend hat Sentai Filmworks die geplanten Veröffentlichungen für den Monat September bekannt gegeben. Neben den bekannten Titeln Amagami SS (Collection 1 erscheint am 20.September auf DVD), Mardock Scramble: The First Compression (27. September auf DVD) und MM! (Complete Collection erscheint am 13. September auf DVD) wird auch Lady Death am 27. September auf Blu-ray erscheinen. Der letztgenannte Film wurde vor Jahren von ADV Films produziert und veröffentlicht (unter anderem auch in Deutschland).


Quellen:
AnimaniA Online News
Anime News Network
AnimeonDVD Foren