News



Media Blasters lizenziert "Bakuman."

Miki , 28.06.2011 22:31

Media Blasters hat heute bekannt gegeben, dass die 25-teilige Serie Bakuman. für den amerikanischen Markt lizenziert wurde. Die Veröffentlichung, über das Label Anime Works, soll noch im November beginnen. Neben dem Original mit Untertiteln wird auch eine englische Synchronfassung enthalten sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt (u.a. ob auch die zweite Staffel irgendwann folgen wird). In Deutschland wurde Bakuman. bereits im Oktober letzten Jahres lizenziert (wir berichteten), doch hat sich bis heute kein hiesiges Label zur Lizenz bekannt.
Der Bakuman.-Manga, geschrieben von Tsugumi Ohba und illustriert von Takeshi Obata (u.a. Death Note, wird seit September 2009 in Deutschland veröffentlicht. Der Release von Band 11 ist seitens Tokyopop für diesen Oktober vorgesehen. Ein Ende ist selbst in Japan nicht in Sicht.

UPDATE vom 29.06.2011: Wie Media Blasters gegenüber Anime News Network bestätigte, umfasst die Lizenzierung auch die zweite Staffel.


Quelle:
Anime News Network