News



ANIMAX strahlt "Samurai Girls" aus

Miki , 31.07.2011 01:33

Wie die Seite OtakuTimes berichtet, gab der Pay-TV-Sender ANIMAX auf der Animagic 2011 bekannt, dass die 12-teilige Serie Samurai Girls (Originaltitel: Hyakka Ryōran: Samurai Girls) ab 4. Oktober als deutsche Erstausstrahlung gezeigt werden soll. Im gleichen Monat soll auch die Auswertung auf DVD und Blu-ray erfolgen, welche von der FilmConfect AG übernommen wird. Über die Seite SamuraiGirls.de kann bereits heute die erste DVD und Blu-ray mit den Episoden 1 bis 4 vorbestellt werden. Weiterhin soll es zu einem späteren Zeitpunkt einen kostenpflichtigen Stream der Serie auf der Seite des Labels geben.
Hyakka Ryōran: Samurai Girls wurde in Japan vom 04. September bis 20. Dezember 2010 ausgestrahlt. In den USA sicherte sich das Label Sentai Filmworks die Rechte an der Serie. Dort erfolgt die Veröffentlichung der Complete Collection bereits am 28. August dieses Jahres auf DVD und Blu-ray. Die Serie basiert auf einer Light Novel-Reihe, die am 28. Februar 2009 startete und aktuell acht Bände umfasst. Auf der Anime Expo 2011 gab Hobby Japan bekannt, das man in naher Zukunft eine englischsprachige Veröffentlichung der Light Novel in den USA plant.


Quelle:
OtakuTimes.de