News



"One Piece" nun auch auf Blu-ray

Miki , 12.08.2011 17:07

Scheinbar haben sich die ersten vier Filme von One Piece sehr gut verkauft, denn VIZ Media Switzerland AS gab heute offiziell bekannt, dass die Blu-ray-Rechte an den Filmen 5 bis 10 gekauft wurden. Damit DVD und Blu-ray gleichzeitig im Laden zu haben sind, wurde der Releasetermin vom 5.Film "Der Fluch des heiligen Schwerts" auf Ende September geschoben. Der 6. Film "Baron Omatsumi und die geheimnisvolle Insel" soll nur einen Monat später erscheinen. Die restlichen Filme sollen dann im 2-Monatsrhythmus veröffentlicht werden. In der Pressemitteilung nimmt man auch zu den fehlenden Blu-rays der ersten vier Filme Stellung:

"Kazé Deutschland hat sich bewusst entschieden, die 4 ersten Filme nicht auf Blu-ray zu veröffentlichen: Für diese Filme liegt kein "echtes" HD- Material vor, eine Hochrechnung von SD auf HD lehnt Kazé Deutschland aus Qualitätsgründen grundsätzlich ab."


Quelle:
Kazé Online