News



Termin für "Evangelion 3.0" wurde bekannt gegeben

Akito , 30.08.2011 00:31

Wie das Animationsstudio khara mittlerweile bestätigt hat, wird der dritte von vier Rebuild of Evangelion-Filmen im Herbst 2012 in die japanischen Kinos kommen. Der Originaltitel lautet Evangelion Shin Gekijō-ban Q Quickening, doch ist bisher noch kein englischer Titel bekannt gegeben worden. Die Meldung wurde zuerst durch einen Teasers am Ende der TV-Erstausstrahlung des zweiten Films Evangelion 2.0: You Can (Not) Advance im japanischen Fernsehen bekannt, wurde jedoch später auf Twitter bestätigt.

Die ersten beiden Filme, Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone und Evangelion 2.0: You Can (Not) Advance, wurden hierzulande von Universum Anime lizenziert. Der erste Film wurde in der 1.01er-Fassung auf DVD veröffentlicht, während die 1.11-Fassung nur auf Blu-ray erhältlich ist. Der zweite Film wurde in der 2.22er-Fassung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. In den USA übernahm FUNimation Entertainment die Veröffentlichung, während der britische Markt von Manga Entertainment bedient wurde.


Quelle:
Anime News Network