News



"Welcome to the N.H.K." erscheint in Großbritannien

Miki , 09.09.2011 22:42

Wie die Seite UK Anime Network News berichtet, hat das Label MVM Entertainment die 24-teilige Serie Welcome to the N.H.K. lizenziert. Laut derzeitigen Informationen soll die Veröffentlichung im Januar 2012 sein, doch ist noch nicht bekannt, ob die Serie in Halbstaffelboxen oder als Complete Collection erscheinen wird. ADV Films lizenzierte die Serie bereits 2007, veröffentlichte jedoch nur fünf der sechs DVDs. Nachdem das Label die Rechte an der Serie verlor, übernahm FUNimation Entertainment die Lizenz und veröffentlichte die letzte DVD, sowie im Laufe der letzten Jahre mehrere Collections.
Leider hat sich in Deutschland nie ein Label für die Serie interessiert, doch wurde der achtbändige Manga von Carlsen lizenziert und ab Januar 2009 veröffentlicht. In den USA veröffentlichte Tokyopop nicht nur den Manga, sondern auch die Light Novel, auf der die Serie basiert.


Quelle:
UK Anime Network News