News



Universum Anime lizenziert "Puella Magi Madoka Magica"

Miki , 30.09.2011 16:50

Universum Anime sorgt für weiteren Serien-Nachschub auf dem deutschen Markt, denn das Label lizenzierte die 12-teilige Serie Madoka Magica (Originaltitel: Puella Magi Madoka Magica). Erst im Januar dieses Jahres startete die Serie in Japan und endete pünktlich zur neuen Season im April. Die deutsche Veröffentlichung erfolgt auf drei DVDs á vier Episoden und soll "voraussichtlich noch im ersten Quartal 2012" beginnen. Weitere Details (Bild, Ton, Synchronisation, Extras etc.) sind noch nicht bekannt und werden wohl in den nächsten Wochen folgen. Über eine Veröffentlichung auf Blu-ray schweigt sich Universum Anime aus, jedoch ist diese nach den schlechten Verkaufszahlen der Eden of The East-Blu-rays eher unwahrscheinlich.

Anfang Juli gab Aniplex of America die Lizenzierung der Serie für den amerikanischen Markt bekannt (wir berichteten). Bisher gibt es keinen Veröffentlichungstermin, doch wurde bereits eine englische Synchronisation bestätigt. Es ist davon auszugehen, dass das Label die Serie auf Blu-ray veröffentlichen wird.


Quelle:
AnimaniA Online News