News



Kazé lizenziert "Black Lagoon: Roberta's Blood Trail"

Miki , 14.10.2011 16:31

Durch einen Leserbrief in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AnimaniA wurde vor einigen Tagen bekannt, dass die 5-teilige OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail von Kazé lizenziert wurde. Gestern bestätigte das Label diese Meldung über Facebook (siehe Quellen-Link), gab jedoch noch keine weiteren Informationen bekannt. Sollte es zu keinen Verzögerungen bei der Lieferung des Materials kommen, ist wohl im Frühjahr 2012 mit den OVAs zu rechnen, doch wird sich Kazé dazu erst noch äußern. Ob es zu den DVDs auch eine Blu-ray-Veröffentlichung geben wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.
FUNimation Entertainment lizenzierte die OVAs bereits im Juni 2010 (wir berichteten), jedoch ist bis heute keine Veröffentlichung erfolgt. Laut Aussage von Lance Heiskell, Marketing Director von FUNimation Entertainment, wollte Geneon Universal Entertainment Japan, LLC. noch einige Sachen im Bezug auf ihre Fusion klären. Wann die OVAs in den USA erscheinen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht bekannt.
In Deutschland hat Carlsen alle verfügbaren Bände des Manga veröffentlicht, so dass man derzeit auf die japanische Veröffentlichung von Band 10 wartet. Die beiden je 12-teiligen Staffeln des Animes erschienen ebenfalls schon in Deutschland, damals noch unter Anime Virtual, dem heutigen Kazé.


Quelle:
Kazé Facebook-Pinnwand