News



Masakazu Katsuras "Zetman" wird zum Anime

Miki , 21.10.2011 23:28

Der 16. Band der Serie Zetman von Masakazu Katsura hatte eine kleine Überraschung parat, denn auf dem Umschlag wurde die Produktion eines dazugehörigen Animes angekündigt. Der Start der Serie ist derzeit für April 2012 vorgesehen. Die Produktion wird TMS Entertainment, unter der Leitung von Osamu Nabeshima (u.a. D.Gray-man), übernehmen. Weitere Mitarbeiter sind in der Newsmeldung von Anime News Network zu finden (siehe Quellenlink). Der Manga zu Zetman wurde noch nicht in Deutschland lizenziert, da sich scheinbar niemand an diese blutige Geschichte ran traut. Überraschenderweise gibt es bisher auch keine englischsprachige Veröffentlichung.
Masakazu Katsura ist in Deutschland durch die Manga Video Girl Ai, I"s, DNA² und Shadow Lady bekannt, welche alle in den letzten Jahren von Carlsen veröffentlicht wurden. Der Anime zu DNA² fand ebenfalls über OVA Films den Weg in die hiesigen Gefilde, während die animierte Version von I"s bei Anime Virtual (jetzt Kazé) erschien. Die 6-teilige OVA von Video Girl Ai wurde leider nie in Deutschland lizenziert, erschien jedoch vor Jahren bei VIZ Media in den USA. In Frankreich ist man bereits einige Schritte weiter, denn der Manga zu Zetman ist dort bereits bis zum aktuellen japanischen Stand veröffentlicht worden.


Quelle:
Anime News Network