News



Kazé veröffentlicht "Black Lagoon" auf Blu-ray

Miki , 25.11.2011 14:55

Obwohl Universum Anime mit den Verkaufszahlen der Eden of The East - Die komplette Serie-Blu-rays unzufrieden war, wagt sich ein weiteres Label an solch eine Veröffentlichung. So gab Kazé heute über Facebook bekannt, dass die 24-teilige Serie Black Lagoon (welche aus zwei Staffeln mit je 12 Episoden besteht) im Sommer 2012 (bzw. lt. Newsletter im Juni 2012) auf Blu-ray erscheinen soll. Erst Mitte Oktober gab das Label die Lizenzierung der 5-teiligen OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail (wir berichteten) bekannt, so dass eine Blu-ray-Veröffentlichung nun auch hier naheliegend wäre.
Kazé veröffentlichte die erste Staffel von Black Lagoon von April bis August 2007 auf DVD, während die zweite Staffel The Second Barrage von November 2007 bis März 2008 folgte. Der Manga wird seit September 2006 von Carlsen Manga in Deutschland veröffentlicht. Derzeit sind neun Bände erschienen, was dem japanischen Tankōbon-Stand entspricht. Wann Band 10 erscheint, ist derzeit nicht bekannt, da noch keine ausreichende Anzahl an neuen Kapiteln vorliegt.

UPDATE vom 28.11.2011:
Über die Website der Zeitschrift AnimaniA wurde nun bestätigt, dass die OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail nicht nur auf DVD erscheinen soll, sondern auch auf Blu-ray. Derzeit ist die Veröffentlichung für Mai 2012 geplant.


Quelle:
Kazés Facebook-Seite